Interlaken BE: Paar angegriffen und beraubt – drei mutmassliche Täter ermittelt

Die Kantonspolizei Bern hat im Nachgang zu einem Raub vom Freitagabend in Interlaken drei mutmassliche Täter ermittelt und gefasst. Die zwei Jugendlichen sowie ein Erwachsener werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Die Kantonspolizei Bern hat im Zuge der Ermittlungen zu einem Raub in Interlaken, bei dem ein Paar angegriffen und beraubt worden war (vgl. Zeugenaufruf vom 9.2.19), die mutmasslichen Täter gefasst.

Im Nachgang zum veröffentlichten Zeugenaufruf gingen verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung ein, welche es in Kombination mit polizeilichen Abklärungen erlaubten, drei Personen zu identifizieren. Sie wurden am Donnerstag, 14. Februar 2019, angehalten und vorübergehend festgenommen.

Bei den durchgeführten Hausdurchsuchungen konnten der Rucksack sowie Effekten der Opfer sichergestellt werden. Die mutmasslichen Täter, zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren sowie ein 19-Jähriger Erwachsener, zeigten sich in den Einvernahmen geständig. Sie wurden gleichentags wieder aus der Festnahme entlassen.

Weiterführende Abklärungen sind im Gang. Die drei Personen werden sich nach Abschluss der Ermittlungen vor der Justiz zu verantworten haben.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Oberland / Kantonale Jugendanwaltschaft / Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern