Kanton Obwalden: Mehrere Verkehrsunfälle beschäftigen am Wochenende
Am Samstagmorgen, um ca. 10:45 Uhr, ereignete sich am Brünigpass ein Motorradunfall.
Ein talwärtsfahrender 38-jähriger Autofahrer überquerte im Bereich des Aussichtspunktes die Sicherheitslinie (siehe Titelbild). Zeitgleich fuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer bergwärts.
Dabei kam es zur seitlich-frontalen Kollision, wobei sich der Motorradfahrer leicht verletzte. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Samstagabend fuhr in Engelberg ein 52-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Fuss-/Veloweg entlang der Engelberger Aa, wobei er zu Fall kam. Dabei verletzte er sich leicht und musste ins Spital gebracht werden. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von 0.87 mg/L.
Am Sonntagmorgen früh fuhr in Alpnach ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto entlang der Eichistrasse über den Flugplatz. Mutmasslich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit begann das Fahrzeug zu Schleudern und kam nach rund 70m auf dem Wiesland zum Stillstand. Dabei wurde die Strasseneinrichtung beschädigt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, Personen wurden keine verletzt.
In allen Fällen hat die Kantonspolizei Ermittlungen zu den Unfallursachen eingeleitet. Im Einsatz standen die Rettungsdienste, private Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Obwalden.
Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden