Güttingen TG: 18-Jährige kracht nach Überholmanöver in entgegenkommendes Auto
Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos wurden am Donnerstagabend in Güttingen zwei Personen schwer verletzt. Eine Autofahrerin musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Ein Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kurz nach 21.40 Uhr war eine 18-jährige Autofahrerin auf der Hauptstrasse von Altnau in Richtung Güttingen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen überholte sie vor einer Linkskurve ein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto eines 56-Jährigen. In der Folge kam es zu einer weiteren Kollision mit einem Auto einer 65-Jährigen, die in Richtung Güttingen unterwegs war.
Die 18-Jährige und der 56-Jährige mussten durch die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen aus den Fahrzeugen gerettet werden. Die Frau wurde schwer verletzt und in kritischem Zustand von der Rega ins Spital geflogen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse zwischen Güttingen und Altnau gesperrt werden. Die Feuerwehr Altnau-Güttingen erstellte eine Umleitung.
Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau