Ennetbürgen NW / Zeugenaufruf: Fussgängerin (40) bei Kollision mit PW verletzt

Am Mittwochmorgen ereignete sich in Ennetbürgen auf dem Trottoir im Bereich der Stanserstrasse 10, ein Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Personenwagen.

Da sich der Fahrzeuglenker vom Unfallort entfernte, ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern, sucht die Polizei nun Zeugen.

Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, gegen 10.30 Uhr, lief eine 40-jährige Fussgängerin auf dem Trottoir entlang der Stanserstrasse in Richtung Dorf Ennetbürgen. Zur gleichen Zeit fuhr ein dunkler Personenwagen aus dem Quartier in Richtung Stanserstrasse. Auf Höhe der Einmündung «Am Bach», im Bereich der Trottoir Überfahrt, touchierte der Personenwagen die Fussgängerin, wodurch diese leicht gegen die Motorhaube des Fahrzeugs stürzte. Die Fussgängerin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Bei dem unfallbeteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen dunkler SUV, der von einem Mann gelenkt wurde. Der Fahrer setzte seine Fahrt Richtung Stans fort, ohne sich um die Fussgängerin zu kümmern.

Die Kantonspolizei Nidwalden bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich umgehend unter der Telefonnummer 041 618 44 66 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN