Berschis SG: Auto kracht in Anpralldämpfer auf A3 – vier Fahrzeuge beteiligt, ein Verletzter

Am Freitag (13.06.2025), kurz vor 10 Uhr, ist auf der Autobahn A3 ein Auto in einen Anpralldämpfer des Unterhaltsdienstes geprallt.

Ein 22-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Am Unfall beteiligt waren insgesamt vier Fahrzeuge. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Sargans Richtung Zürich. Höhe Berschis verrichtete der Unterhaltsdienst mit einer Arbeitsmaschine auf der Autobahn Arbeiten, weshalb ein Spurabbau mit Signalen und einem Anpralldämpfer installiert und der Überholstreifen gesperrt war.



Trotz des Spurabbaus prallte der 22-Jährige mit seinem Auto frontal in den Anpralldämpfer des Unterhaltsdienstes. Durch diesen Zusammenstoss wurde das Auto des 22-Jährigen auf den Normalstreifen abgewiesen, wo es in einen korrekt fahrenden Lieferwagen prallte.

Dieser wiederum kam aufgrund der Kollision ins Schleudern und geriet auf den Überholstreifen.



Dort prallte er mit der linken Fahrzeugseite in die rechte Seite der Arbeitsmaschine des Unterhaltsdienstes. Danach kamen alle beteiligten Fahrzeuge zum Stillstand. Der 22-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Spital gebracht.



An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahn für rund 30 Minuten gesperrt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN