Arbon TG: Bauarbeiten am Kreisel Scheidweg und Romanshornerstrasse bis Mai 2026

Am Montag, 22. September 2025, beginnen die Bauarbeiten am Kreisel Scheidweg sowie der Romanshornerstrasse in Arbon und dauern bis Ende Mai 2026.

Der Strassenverkehr wird mittels Lichtsignalanlage geregelt.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau saniert in Arbon den Kreisel Scheidweg sowie die Romanshornerstrasse bis zum Kreisel Rütistrasse. Gleichzeitig erneuern und ersetzen die Stadt Arbon und Energie Arbon verschiedene Werkleitungen.

Der Asphaltbelag des Kreisels wird durch einen langlebigen Betonbelag ersetzt und die Kreiselgeometrie wird den heutigen Anforderungen angepasst. Zudem wird die Bushaltestelle behindertengerecht ausgebaut.

Die Bauarbeiten werden etappenweise ausgeführt und der Verkehr wird mittels einer Lichtsignalanlage einseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Im Jahr 2025 wird bis zum Jahresende oder dem Wintereinbruch gearbeitet. Ab Januar/Februar 2026 werden die Rohbauarbeiten weitergeführt und per Ende Mai 2026 abgeschlossen sein.

Die Arbeiten erfordern eine trockene und stabile Witterung. Bei Regenwetter verlängern oder verschieben sich die Bauarbeiten entsprechend.

Das Tiefbauamt dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

 

Quelle: Kanton Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © nik_nadal/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN