Fahrerin (21) kollidiert frontal mit Gegenverkehr – Ehepaar stirbt, Fahrerin und Kind (8) verletzt

Lippstadt (NRW, Deutschland). Am Samstagnachmittag (04.10.2025) ereignete sich auf einer Landstrasse ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten und zwei Schwerverletzten.

Eine 21-jährige Fahrerin geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Die junge Frau war gegen 15:15 Uhr mit ihrem Mercedes Vito in Richtung Hellinghausen unterwegs, als sie etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang auf die Gegenspur geriet.

Dort prallte sie frontal mit einem VW Golf zusammen, der von einem 71-jährigen Mann gesteuert wurde.

Die 70-jährige Beifahrerin des Golf erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Ihr Ehemann verstarb kurz darauf im Rettungswagen. Beide stammten aus der Region.

Die 21-jährige Fahrerin des Mercedes und ein achtjähriges Kind, das auf dem Beifahrersitz sass, wurden schwer verletzt.



Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die Frau per Ambulanz ins Spital gebracht. Nach aktuellen Erkenntnissen besteht bei beiden keine Lebensgefahr.

Ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis dokumentierte die Spuren vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Flüssigkeiten und unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle.

Die Strasse blieb während der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Das Verkehrskommissariat Soest untersucht die genaue Unfallursache.

 

Quelle: BILD/Hellweg Radio/WDR/Kreispolizeibehörde Soest
Bildquelle: Feuerwehr Lippstadt

MEHR LESEN