Autobahn A1 bei Oberbuchsiten SO: Mehrere Personen nach Auffahrkollisionen verletzt

Auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten kam es am Donnerstagvormittag in beide Fahrtrichtungen zu Auffahrkollisionen.

Dabei wurden vier Personen verletzt und in Spitäler gebracht. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen.

Am Donnerstag, 29. August 2024, kurz nach 9.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten in Fahrtrichtung Bern zu einer Auffahrkollision zwischen insgesamt drei Personenwagen. Die 40-jährige Lenkerin eines weissen Autos kollidierte aus noch zu klärenden Gründen auf dem Überholstreifen in das Heck eines vorausfahrenden Klein­wagens und schliesslich in ein weiteres Auto. Sie wurde dabei ebenso wie die beiden Insassen des Kleinwagens leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten mit mehreren Ambulanzen in ein Spital.

Auf Höhe der Unfallstelle ereignete sich auf der Gegenfahrbahn, in Richtung Zürich, rund 20 Minuten spàter ebenfalls eine Auffahrkollision. Dabei prallte der 22-jährige Lenker eines Geländewagens in das Heck eines Lieferwagens. Dessen Lenker wurde dabei verletzt und in ein Spital gebracht.

Alle fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte die Unfallstellen zwar passieren; jedoch kam es in beide Richtungen zu Stau.



 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN